Småland Småland

Bilder

Meldungen

Hintergrund

Downloads
20.09.2017 - Småland: Bild download (3,993 kb) 
Treueaktion für langjährige Gäste: 50 Jahre Lake Åsnen Resort in Småland

Ein Baum für die Treue  
© Lake Åsnen Resort   
Das Lake Åsnen Resort Getnö Gård feiert das 50-jährige Bestehen mit einer tollen Pflanzaktion: Stammgäste dürfen in diesem Sommer »ihren eigenen« Apfelbaum auf der neu angelegten Obstbaumwiese im Resort pflanzen. Jeder Baum wird mit dem Namensschild versehen und der Jahreszahl, wann die Gäste zum erstem Mal auf Getnö Gård waren.

So manche Familie aus Deutschland reist schon in der vierten Generation in das Naturparadies am See Åsnen im Süden Smålands. In einer kleinen Zeremonie bedankt sich Inhaberin Ingrid Olsson bei der Baumpflanzung bei den Stammgästen für die Treue:
»Die Obstbäume sind ein Zeichen für unsere Freundschaft und die Liebe zur Natur, die uns und unsere Gäste verbindet, und die wir gern an kommende Generationen weiter geben möchten.«

So entsteht im Resort seit dem Sommer 2017 eine wunderschöne Obstbaumwiese. Die Gäste können die Früchte »ihres« Apfelbaums jedes Jahr selbst ernten kommen – oder es wird Saft daraus gepresst.

Das Lake Åsnen Resort liegt in einem privaten Naturschutzgebiet auf einer Halbinsel mitten im See Åsnen - in direkter Nachbarschaft zum zukünftigen vierten Nationalpark in Småland, der den Schärengarten des Sees unter den höchsten Schutz stellt.


Mehr Info zum Resort:
www.getnogard.se/de/
Infoadresse für Publikumsanfragen:
Visit Småland , ,  
Fon:  , Fax: 
Internet: http://www.visitsmaland.se/de
Medienkontakt: Bock-Schröder PR | Tel. 04542-82 95 12 | E-Mail: schicken.